Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung aller Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Im unteren Bereich auf jeder Seite, unter dem Link „Cookie Einstellungen“, können Sie Ihre Einstellungen jederzeit ändern.
Bringe deine Website mit unserem UX-Check auf das nächste Level
499 €
Deine Vorteile
Begründung der Schwachstellen
Konkrete Tipps zur Verbesserung
Persönliche Vorstellung der Ergebnisse
Dokumentation als PDF
Wir prüfen dein digitales Produkt auf die UX und geben dir konkrete Tipps
Eine gute User Experience ist entscheidend für den Erfolg eines digitalen Produkts. Du möchtest wissen, wie gut deine Website, deine App oder dein Shop in der UX abschneidet? Wir schauen uns dein Produkt genau an und bewerten es nach gängigen UX Prinzipien. Zudem zeigen wir dir anhand von Beispielen die konkreten Schwachstellen auf und geben dir Tipps, wie du diese lösen kannst. Das Ergebnis stellen wir dir in einem Termin persönlich vor und schicken es dir anschließend aufbereitet im PDF Format zu. So bekommst du von uns deinen individuellen Leitfaden, wie du die User Experience deines Produkts weiter verbessern kannst.
Diese Unternehmen haben bereits von unserem UX-Check profitiert
Nach diesen UX-Prinzipien prüfen wir dein digitales Produkt
Usability
Die Usability eines digitalen Produkts ist entscheidend für eine gute UX. Sie beeinflusst die Organisation, Navigation und Auffindbarkeit von Inhalten und trägt zur Benutzerfreundlichkeit und Effizienz der Interaktion bei.
Nutzbarkeit
Damit ein digitales Produkt gut nutzbar ist, sollte der Austausch zwischen System und User immer reibungslos und flüssig verlaufen. Das UI sollte mit den Erwartungen der User übereinstimmen und klare Rückmeldungen geben.
Content Qualität
Texte sollten die richtige Länge haben und inhaltlich gut strukturiert sein, damit die User die Kernaussage schnell erfassen können. Zudem sollten die Inhalte abwechslungsreich und interessant zu vermittelt werden.
Markenwahrnehmung
Wie erleben die User während der Interaktion die Marke, die hinter dem digitalen Produkt steht? Das System sollte während der Nutzung die Werte der Marke transportieren und visuell mit dieser in Verbindung gebracht werden.
Joy of Use
Die User sollten Spaß an der Nutzung des digitalen Produkts haben und diese insgesamt als sehr positiv wahrnehmen. Neben der Erreichung von Nutzungszielen sind auch visuelle Charakteristiken, Ästhetik und Emotionen wichtig.
Pro Kategorie vergeben wir Punkte zwischen eins und fünf. Aus der Gesamtpunktzahl ergibt sich am Ende dein persönlicher UX-Score.
Buche dir jetzt deinen UX-Check
Wir melden uns anschließend bei dir, um einen Termin mit dir zu vereinbaren, in dem wir dir das Ergebnis deines UX-Checks vorstellen.
Vielen Dank! Deine Anfrage wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Ups! Da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es noch einmal oder sende uns eine E-Mail über dein E-Mail-Programm an hi@indeso-agentur.de
Gib deiner Website einen UX-Boost
Kostenloses White Paper
Unser UX-Booster ist dein kostenloser Leitfaden, der dir hilft, die Benutzererfahrung deiner Website zu verbessern und dadurch mehr Neukunden zu gewinnen.